Berichte

Weihnachtsaktion: Bier trifft Käse

Bier und Käse,  passt das zusammen? Allerdings! Davon konnten sich die glücklichen Gewinner der Weihnachtsaktion des Kirchheimer City Rings überzeugen. Wer in der Vorweihnachtszeit in einem der teilnehmenden Geschäfte eingekauft hat, hatte die Chance, einen von 60 Hauptgewinnen zu bekommen. An zwei Abenden hatte der Ausschuss der Händlergemeinschaft nun in die Kirchheimer Stiftsscheuer eingeladen, wo Hausherr Michael Attinger seine leckeren Biere vom Pils über Hefe bis zum Schwarzbier und Michael Klaschka vom Käse Michel eine spannende Auswahl an Käse servierten. Dabei erlebten die Teilnehmenden ganz neue und überraschende Geschmackserlebnisse. Zu Brie de Meaux gab es Exportbier, zu Fourme d’Ambert gab es ein Hefeweizen, zum zwölf Monate alten Bergkäse ein Pils und zum Schwarzbier wurde Braumeisterkäse serviert.