Berichte

Verkaufsoffener Sonntag

Verkaufsoffene Sonntage

Am 18. Juli 2021 hatte die lange Zeit des Wartens endlich ein Ende: Der erste Verkaufsoffene Sonntag des Jahres fand statt. Gleichzeitig startete der Sommerschlussverkauf, und im Rahmen des Kirchheimer Sommers waren noch weitere Aktionen wie beispielsweise die Spritzübungen der Feuerwehr an der Lauterbrücke geplant. Mit Star-Jongleur Daniel Hochsteiner war einer der besten Tempo-Tennis-Jongleure der Welt in der Kirchheimer Innenstadt unterwegs, und neben den Basketballern des VfL Kirchheim, die mit einem Stand vertreten waren, gab es auch musikalische Untermalung. Es war also wieder jede Menge los in der Stadt. Allerdings mussten wir im Nachhinein feststellen, dass wir bei diesem ersten Sonntag zu zögerlich waren und deutlich mehr Werbung hätten machen müssen. Dass sich das auszahlt, zeigte sich beim zweiten VOS in diesem Jahr, der im Rahmen der Goldenen Oktobertage stattfand. Und am 7. November zogen der Gallusmarkt und unsere Aktionen ebenfalls zahlreiche Kunden in die Innenstadt.