Berichte

Service Siegel

Service Siegel

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden die Service Siegel-Urkunden an die teilnehmenden Mitglieder des City Rings übergeben. 32 Firmen aus Kirchheim hatten sich (erneut) der Herausforderung gestellt, den diversen Kriterien gerecht zu werden, die für die Zertifizierung notwendig sind. Oberbürgermeister Dr. Pascal Bader ließ es sich nicht nehmen, im kleinen Saal der Stadthalle persönlich jedes einzelne Siegel zu überreichen. Vom Autohaus über Modegeschäfte und Gastronomen bis hin zum Optiker oder Tattoo-Studio reicht die Bandbreite der Firmen. „Unglaublich, dass wir das Siegel schon zum sechsten Mal und damit also schon seit zwölf Jahren überreichen“, sagte der City Ring-Vorsitzende Karl-Michael Bantlin nicht ohne Stolz. Er verwies dabei auch auf den Wandel, den das Siegel im Laufe der Zeit erlebt hat. „Heute kommen auch die Sozialen Medien vor, das war zu Beginn noch uninteressant.“ Als „Bekenntnis zur Qualität“ bezeichnete OB Bader das Siegel und bescheinigte der Kirchheimer Innenstadt ein hohes Maß an Attraktivität. „Dafür werde ich von vielen anderen Oberbürgermeistern beneidet“, erzählte er strahlend. Das Service Siegel hängt in den zertifizierten Betrieben sichtbar für die Kundschaft aus. Sprechen Sie Ihren Händler gerne darauf an.